Gerold Weber SolartechnikSolar Partner

Startseite

Über uns

Sozial & Öko

Produkte

Auszeichnungen   Referenzen

Mitarbeiter

100%-Solarhaus

Nachrichten

Kontakt/
  Rückruf-Service

Links


  Schriftgröße:

  Seite
  weiterempfehlen

  Impressum


Bericht über das Duale Studium bei Gerold Weber Solartechnik GmbH

Hallo, ich bin Johanna Seiler, die neue Dual-Studentin bei Geold WeberSolartechnik GmbH. 2015 habe ich mein Abitur in der Fachrichtung Umwelttechnik auf dem Technischen Gymnasium in Bühl absolviert. Danach war ich 1 Jahr in Südamerika (Bolivien) und habe dort mein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für umweltbewusste Technologien und mechansiche / thermische Abläufe diverser Systeme. Da wir zu Hause selbst eine PV-Anlage besitzen und stets mit dem E-Bike unterwegs sind, sollte mein Berufsweg natürlich auch in die „Eco-Strom“-Richtung führen. Durch einige, sehr zufriedene Kunden, interessanten Themenabenden und den bekannten Solar-Spaziergang, stand fest, dass ich genau HIER ein Praktikum beginnen möchte.

Aufgrund der vielfältigen, technisch hoch interessanten Aufgaben, verschieden-komplexer Projekte und toller Zusammenarbeit, durfte ich den innovativen Firmengründer Gerold Weber und sein umweltbewusstes, kompetentes Team näher kennen lernen. Faszinierd ist auch, dass man bei GeroldWeberSolartechnik nicht nur eine klassiche Ausbildung als Anlagenmechaniker, ein FÖJ; sondern auch ein Duales Studium (mit Bachelor-Abschluss) machen kann. Und mir war sofort klar: „Das ist mein Traumjob! Hier gehör ich hin!“